Lohnbuchhaltung

Komplizierte gesetzliche Regelungen und ständige Änderungen stellen hohe Anforderungen an die richtige Abrechnung der Löhne und Gehälter im Unternehmen. Unsere kontinuierlich geschulten Mitarbeiter bieten die Gewähr für die richtigen Abrechnungen im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bereich. Aber auch bei der Lohnabrechnung im Unternehmen stehen wir Ihnen mit Beratungen und Programmlösungen zur Seite.

Die Lohnbuchhaltungsleistungen beinhalteten u.a.:

    • Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Festlohn, Stundenlohn, Aushilfslohn)
    • Datenübermittlung der Meldungen an Krankenkassen und Finanzamt
    • Meldungen an Berufsgenossenschaft
    • Erstellen von Bescheinigungen und Anträgen
    • Beratung zu lohnsteuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten
    • Vorbereitung und Teilnahme an Prüfungen der Rentenversicherung
    • Vorbereitung und Teilnahme an Prüfungen der Finanzämter